12.12.18, 01:28:45 Gast
Main
 
 
 
Archiv
About
Who is online
Kein User online.
Boron-schlacht
Wir schreiben das X-Jahr 292:
Ein argonischer Pilot entdeckt ein neues Nordtor im Sektor Drei Welten, dieses führt ihn in den für ihn ungekannten Sektor der Boronen, namens Königstal. Die Boronen schließen Kontakte mit den Argonen und berichten diesen von den grausamen Split und wie diese die Kolonien der Boronen besetzt haben. Zum Schutz gegen die Split wurde ein Wall aus mehreren tausend Squash-Minen im Sektor Menelaus Grenze errichtet, welcher den Boronen Schutz bat.

Sieben Jahre später wir schreiben das X-Jahr 299:
Die Split schaffen es unter großen Verlusten den Wall stark zu beschädigen. Ein Sonderkommando der Argonen eskortiert einen Boron Delphin, beladen mit 2000 neuen Minen zum Wall, um diesen wieder aufzurichten, als eine Flotte der Split in den Sektor einfällt und beginnt den erneuerten Wall zu zerstören. Ein Kampf zwischen einiger Elite und einem neuen Träger hatten begonnen, als der Träger von den reaktivierten Minen stark geschädigt wurde. Der boronische Zerstörer "Feuerfisch", welcher hinzukam wurde von dem Split Träger vernichtet, wobei der Träger der Split durch die Druckwelle mit in den Tod gerissen wurde. Die Argon Titan kam von Süden her zu Hilfe jedoch zu spät, da der Split Zerstörer schon auf den Weg nach Königinnenhügel war, dieser wurde in kurzer Zeit vollkommen zerstört. Im System Rolks Reich kam es zur Begegnung zwischen der Argon Eins und dem Split Zerstörer. Sie lieferten sich ein Feuergefecht in dem die Argon Eins als Sieger hervorging, da sich die Split ergaben.
Durch einen geschickten Schachzug der Split, wurde die argonische Flotte in einen Split Sektor gelockt, dort eröffnete der Split Zerstörer sofort das Feuer auf die Argon Eins, welche sofort vernichtet wurde. Die argonische Jägerstaffel vernichtete den Split Zerstörer entgültig, die Argon Titan zerstörte zudem noch die Handelsstation in dem Sektor, wurde von einem Bruchstück allerdings beschädigt und zog sich in den boronischen Sektor zurück.

Der Krieg hatte ein Ende gefunden.

Diese Daten stammen aus der Geschichte "Das Blaue Reich" von Nightflyer.

Quelle: »http://x-lexikon.xibo.at/wiki/index.php/Boronschlacht«

»GNU Free Documentation License / GNU Freie Dokument Lizenz«
Copyrighted Articles / Kopiergeschütze Abschnitte:
Complete / Komplett
Allgemeine Infos
Völker
Geschichte
Spielhilfen
Tutorials
© 2006-2010 by XOA | xhtml 1.1 - css level 1 & 2 
powered by zPHP 0.7.9 © 2004-2008 zphp.de