12.12.18, 01:38:41 Gast
Main
 
 
 
Archiv
About
Who is online
Kein User online.
Split
Quickinfo:
Die Split beherrschen heute immer noch weite Teile der ehemals von dem Königinnenreich der Boronen kontrollierten Gebiete. Sie verwenden weiterhin die seltenen Markus-Raumfliegen für ihre Antriebe und sind immer noch erfolgreich beim Handel als Mitglieder der Profitgilde. Obwohl die Beziehungen zwischen der Gründergilde und der Profitgilde auf den ersten Blick freundlich zu sein scheinen, verschlimmern sich die Beziehungen der Split zu den anderen Völkern zunehmend. Das liegt an ihrer aggressiven Natur und der weiteren Ausbeutung der Raumfliegen. Die Argonen misstrauen den Split aufgrund ihrer angeblichen Beziehungen zu den Xenon.

Weiteres:
Das Misstrauen der Argonen ist nicht unbegründet, denn die Split waren die erste Rasse, welche auf die Xenon und den Ostsektoren traf. Es wurden zunächst heftige Konflikte bestritten, bis ein Waffenstillstand vereinbart wurde. Die Split sind den Xenon somit weitaus freundlicher gesinnt, als jedes andere Volk. Wobei das bei einem Split nichts heißen muss.

Die Sprache:
Die Split nutzen eine sehr eigene Sprache, die sich durch das scharfe Aussprechen von einigen Buchstaben auszeichnet. Bei der Kommunikation mit anderen Wesen verwendet ein Split immer die dritte Person. Kommt es doch einmal zur direkten Anrede per du, so sollte man vorsichtig sein. Dies zeugt von erhöhter Aggressivität und weist auf einen bevorstehenden Angriff hin. Wird man von einem Split als Freundfeind bezeichnet, so kann man dies als Ehre empfinden.

Die Technik/Schiffe:
Die Split haben für die meisten Außenstehenden unverständliche Spezifikationen an ihren Schiffen vorgenommen. Zugunsten von ein wenig mehr Geschwindigkeit wird ein Schild weggelassen, manchmal auch zwei. Die Antriebe werden mit geschützten Tierarten betrieben und trotz Verbotes nicht neu entwickelt. Doch genau darin besteht der Reiz für den Split. Die Schiffe der Split gehören zu den schnellsten, gelten allgemein durch ihre hohe Kompabilität im Waffenbereich auch zu den gefährlicheren.

Politik:
Die Split stehend zunächst zu allen Völkern neutral, wobei das für einen Split schon die Berechtigung zum schießen ohne Grund bedeutet. Nicht ohne Grund ist das Motto jeden Splits, sowie das Kommando auf allen Zerstörern auch: „Erst schießen, dann fragen.“
Zu den Argonen führen die Split ein neutrales Verhältnis. Sie greifen sich nicht an, jedoch sind die Argonen durchweg misstrauisch.
Zu den Boronen stehen die Split durchweg kriegerisch. Jede Möglichkeit einem Boronen den Kampf zu erklären wird auch schamlos ausgenutzt.
Zu den Paraniden und Teladi stehen die Split tendenziell positiv. Die drei Völker sind Mitglieder der Profitgilde und tauschen Technik und Waren aus.
Das System der Split beruht auf dem Recht der Stärkeren. Das Imperium wird von der Familie aus regiert, die zur Zeit den größten Einfluss, sowie ihren Wohnsitz auf Nif Nakh, im Sektor Familienstolz hat. Falls eine Familie die Familie Rhonkar, welche zur zeit die Macht hat, angreift und Nif Nakh einnimmt, so herrscht sie über alle Split.
Allgemeine Infos
Völker
Geschichte
Spielhilfen
Tutorials
© 2006-2010 by XOA | xhtml 1.1 - css level 1 & 2 
powered by zPHP 0.7.9 © 2004-2008 zphp.de